Vaporizer, auch als E-Zigaretten bekannt, sind elektronisches Geräte, die das Tabakrauchen simulieren. Es besteht aus einem Zerstäuber, einer Stromquelle wie einer Batterie und einem Behälter wie einer Kartusche oder einem Tank. Anstelle von Rauch atmet der Benutzer Dampf ein.Daher wird die Verwendung einer E-Zigarette oft als „Dampfen“ bezeichnet.Der Zerstäuber ist ein Heizelement, das eine flüssige Lösung namens E-Liquid zerstäubt. E-Zigaretten werden durch einen Zug oder Knopfdruck aktiviert. Einige sehen aus wie herkömmliche Zigaretten und die meisten Versionen sind wiederverwendbar.
Verschiedene Arten
Eine elektronische Zigarette besteht aus einem Zerstäuber, einer Stromquelle wie einer Batterie und einem Behälter für die E-Flüssigkeit wie einer Kartusche oder einem Tank.
E-Zigaretten haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, und die verschiedenen Designs werden in Generationen eingeteilt. E-Zigaretten der ersten Generation, die eher wie herkömmliche Zigaretten aussehen, werden als „Cigalikes“ bezeichnet. Geräte der zweiten Generation sind größer und sehen weniger wie herkömmliche Zigaretten aus.
Vaporizer der dritten Generation umfassen mechanische Mods und Modelle mit variabler Spannung. Die vierte Generation umfasst Sub-Ohm-Tanks (was bedeutet, dass sie einen elektrischen Widerstand von weniger als 1 Ohm haben) und Temperaturkontrollgeräte.Es gibt auch Pod-Mod-Vaporizer, die protoniertes Nikotin anstelle von Nikotin in freier Basis verwenden, das in früheren Generationen gefunden wurde,und höhere Nikotinerträge durch die Produktion von aerosolisiertem protoniertem Nikotin liefern.
E-liquids – unverzichtbar für einen Vaporizer
Elektronische Zigaretten – oder E-Zigaretten – simulieren den Akt des Rauchens, verbrennen aber keinen Tabak. Stattdessen ist die E-Zigarette ein batteriebetriebenes Gerät, das durch Erhitzen von Flüssigkeit zu einem Aerosol umwandelt, das dann in die Lunge eingeatmet wird. Die Verwendung einer E-Zigarette wird manchmal als „Dampfen“ bezeichnet. Flüssigkeit zur Verwendung in einer E-Zigarette wird E-Liquid genannt, ist aber auch als E-Juice oder Vape Juice bekannt. E-Liquids können Nikotin sowie Propylenglykol, pflanzliches Glycerin oder Glycerin, andere Chemikalien (einschließlich derjenigen, die zur Herstellung von Aromen verwendet werden) und in einigen Fällen Wasser enthalten.
Wo kann man Vaporizer kaufen?
Das Angebot Vaporizer zu kaufen ist sehr umfangreich und man findet einige Einzelhandelsgeschäfte, die verschiedene Vaporizer und auch E-Liquids anbieten. Der Vorteil eines Geschäfts besteht darin, dass man die verschiedenen Modelle genauer unter die Lupe nehmen und sich dann für einen geeigneten Vaporizer entscheiden kann. Zusätzlich bieten die meisten Vaporizer Shops auch die Möglichkeit, diverse Produkte online zu bestellen. Einige Anbieter sind auch auf Online-Verkaufsplattformen registriert. Der Vorteil des Online-Kaufs besteht darin, dass die gewünschten Vaporizer und E-Liquids rasch an die angegebene Adresse geliefert werden und man sich Zeit erspart, da man keinen Vaporizer Shop besuchen muss.
Bildnachweis:
steevy84 – stock.adobe.com