Hilfe beim Hauskauf

Immobilienmakler Essen

Essen – eine Großstadt im Herzen des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr und nach Köln, Düsseldorf und Dortmund – ist die viertgrößte Stadt von Nordrhein-Westfalen. Neben markanten Gebäuden wie dem Frauenstift und anderen historischen Gebäuden wird das Stadtbild von zahlreichen ebenfalls markanten Hochhäusern geprägt, die eine Skyline ergeben. 2010 war Essen Kulturhauptstadt Europas und trug im Jahr 2017 Grüne Hauptstadt Europas. Immobilienmakler Essen haben es dabei nicht schwer ein Haus bzw. eine Wohnung in Essen an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Für die potenziellen Käufer wiederum gibt es zahlreiche Hilfen, die ihnen bei der Kaufentscheidung helfen können für ein Haus bzw. eine Wohnung in Essen.

Entscheidungsfaktor Arbeitsplatz

Was den Standort für Haus oder Wohnung angeht, für die sich ein Käufer interessiert und entsprechend auf den Immobilienmakler Essen zukommt, ist vor allem der Arbeitsplatz entscheidend, den der Käufer von einer Immobilie in Essen hat. In einer Großstadt wie Essen fahren die meisten Einwohner mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In Essen gibt es viele namhafte und große Industrieunternehmen, die über eine lange Tradition in der Stadt verfügen. Stark vertreten ist auch der Finanzsektor und dann ist da noch die Messe Essen im Essener Stadtteil Rüttenscheid, direkt an den Grugapark grenzend. Essen ist der neuntgrößte Ausstellungsplatz, den es in Deutschland gibt.

Immobilienmakler Essen

Wer rund um die Limbecker Straße arbeitet, die für Autos gesperrt ist und schon Ende der 1920er Jahre zur ersten Fußgängerzone Deutschlands wurde oder in einem der Geschäfte in der Kettwiger Straße, der sucht sich natürlich eine Wohnung in der Nähe dieser Haupteinkaufsstraße von Essen. Wehrmutstropfen auch hier, auch dieser Bereich ist nahezu autofrei. Doch dies hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Essen zur Einkaufsstadt wurde. Hier befinden sich auch die Arbeitsplätze im Einkaufszentrum Limbecker Platz mit seinen rund 200 Geschäften. Darüber hinaus ist ein großer Arbeitgeber auch die Rathaus Galerie Essen, ehemals City Center Essen.

Wohnen in der Nähe der Bildungseinrichtungen

Es gibt auch die Möglichkeit Wohnungen in Essen zu finden, die in der Nähe der Bildungseinrichtungen liegen. Die Bildungseinrichtungen haben, wie die Folkwang Universität allerdings ihre Einrichtungen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Gerade jungen Familien ist es wichtig, dass sie in der Nähe von Kitas und Grundschulen und weiterführenden Schulen wohnen, so dass das Kind bzw. die Kinder alleine in die Schule laufen oder nur kurz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen, um dort anzukommen. Darüber hinaus gibt es für viele Käufer von einem Haus oder einer Wohnung, die sich in der Nähe von guten Supermarkteinkaufsmöglichkeiten befindet.

Hilfe beim Hauskauf
Nach oben scrollen