Effizienzsteigerung – Einsatz modernster Technik

Grafik Effizienz

Freie Hände zu haben, anstatt einen oftmals unhandlichen Scanner mit sich durch die Gegend schleppen zu müssen, ist wohl der große Traum und die Wunschvorstellung, die so manchen Berufsgruppen deutliche Erleichterungen, und damit verknüpft einen ebenso deutlichen Anstieg der Effizienz, des Durchsatzes, bis hin zur Arbeitsmoral bringen kann. Der Schrei nach einer optimierten und praktikableren Lösung zu herkömmlichen und allseits bekannten Handscannern wird immer lauter und ist ein logischer Schritt, um Arbeitsabläufe zu optimieren.

Die revolutionäre Alternative zu gewöhnlichen Handscannern

Veraltete, aus der Mode gekommene und nicht mehr der heutigen High-Tech Zeit entsprechende Handscanner werden wohl bald der Vergangenheit angehören und durch den Einsatz modernster Technik auf dem Handrücken vieler Berufstätigen in verschiedenen Berufsgruppen abgelöst werden. Die Rede ist vom sogenannten Scanner Handschuh. Dieses kleine, moderne Tool, benötigt kaum Platz, nimmt keinen unnötigen Platz ein, stört nicht und sorgt für zwei frei verfügbare Hände. Es ist tatsächlich so einfach wie es klingt, auf einem Handschuh, welcher jenem eines Radrennfahrers gleicht, ist dieses kleine, aber feine Tool, integriert. Beim Anziehen dieses Hanschuhs, sei es an der linken oder rechten Hand, befindet sich der Scanner am Handrücken und ist somit einsatzbereit.

Weil es einfach Sinn ergibt

Jeder und jede kennt sie, die Postboten, welche uns tagtäglich unsere Briefe und Pakete mit diversesten Bestellungen bis an die Haustüre bringen. Eines haben sie alle gemeinsam, einen Handscanner zum Abscannen des auf allen Paketen und eingeschriebenen Briefen vorhandenen Codes. Schon oft konnte man beobachten, dass Postboten in einer Hand ein schweres Paket tragen mussten, um in der anderen Hand den benötigten Freiraum für das Tragen des unförmigen Scanners zu haben. Gerade bei dieser Berufsgruppe wäre dies absolut denkbar und ein Einsatz des Scanner-Handschuhs wäre die logische Schlussfolgerung, um unseren Männern und Frauen in den gelben Outfits den Berufsalltag zu erleichtern. Einmal in den Handschuh mit integriertem Scanner schlüpfen, denselben vor dem Code platzieren, innerhalb von wenigen Sekunden den Scan durchführen und erledigt.

Natürlich ergibt der Einsatz dieser Technologie auch für weitere Berufsfelder Sinn. Nicht außer Acht zu lassen sind natürlich auch Lagerarbeiter, Kommissionierer, Mitarbeiter in Speditionen, Angestellte in Supermärkten und noch viele mehr.

So einfach und doch so effektiv

Wie es die Überschrift bereits sagt, der Einsatz, eines im Vergleich zu hochkomplexen Technologien, einfachen Mittels, kann dennoch eine große Bereicherung und Erleichterung für diverseste Berufsfelder mit sich bringen. Es bedarf nicht viel Geschick und jeder Technik-Laie kann solch ein praktisches und nützliches Tool im Handumdrehen anwenden, im wahrsten Sinn des Wortes. Unternehmen sollten jedenfalls einen genauen Blick auf diese Technik werfen und in naher Zukunft darauf umsteigen, um das Arbeiten noch effizienter gestalten zu können. Eindeutig eine Win-Win-Situation.

Bildnachweis:
jirsak – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Arbeitsprozesse optimieren – Einfache Möglichkeiten für Ihr Unternehmen

Effizienzsteigerung – Einsatz modernster Technik
Nach oben scrollen